Blog

FOLGE MIR - AUF SCHRITT UND TRITT

Willkommen auf meinem Blog! Hier werde ich von dem berichten, was ich rund um den Freiwilligendienst erlebe, denke, fühle oder aus welchem Grund auch immer mitteilenswert finde. Hier findest du alles von meinem Bewerbungsverfahren bis hin zu Erlebnissen in Finnland.

Dabei möchte ich aber noch eins vorweg sagen: mein Bestreben ist es einerseits, diesen Blog unterhaltsam zum Lesen zu gestalten, z.B. durch die Perspektive (nicht nur Bericht über Geschehenes, sondern im Präsens, quasi mit mir zusammen) oder ein paar Anekdoten; Witzeleien über Vorurteile seien dabei auch erlaubt. Allerdings erhebt dieser Blog keinen Anspruch auf eine vollkommene Darstellung Finnlands -das ist auch schwerlich möglich-  ich möchte nur erzählen, was ich erlebe und wie ich diese Erfahrungen einordne, meine Perspektive als Deutscher immer vorausgesetzt.

Nachdem das nun festgehalten worden ist, bleibt mir nur noch zu sagen:

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

 

Bewerbungsverfahren

Vorbereitungsseminar